Glas(z)werk
Glas(z)werk

Hurra,sie ist fertig!!!!!!!!!!

TATATATA..... meine Werkstatt!!!!!! Was lange währt wird endlich wahr.

Hier siehst Du mich bei der Arbeit in meinem Perlenreich, mit totschicker Schutzbrille --- sieht voll blöd aus, ist aber enorm wichtig. Oft splittern die Glasstäbe, wenn ich sie zu schnell in die Flamme halte und das wäre viel zu gefährlich für die Augen.

Glasstäbe, Stringer (dünne Glasstäbe), Trennmittel, Werkzeuge... alles in greifbarer Nähe und schön sortiert.

Links im Bild siehst Du meinen KONZI (Sauerstoffkonzentrator), den ich zusammen mit der Gasflasche für meinen 2-Gasbrenner brauche. Die Rohre für die Glasstäbe hat mir mein Mann gesägt , geschliffen und auch noch einsortiert. Danke Schatz!!

Mein neuer Blechmaterialschrank. Kommentar meiner Tochter Carina: Der würde auch gut in ne Turnhalle passen. Sie hat keine Ahnung - er ist in meiner Werkstatt voll stylisch!

GAAANZ ganz wichtig, die Absauganlage! Da beim Perlen mit Gas gearbeitet wird, muss immer auf genügend Frischluftzufuhr geachtet werden. Durch die Absauganlage wird das reguliert und ich muss im Winter nicht mehr im dicken Anorak beim offenen Fenster perlen. :-)

In meiner Glasvitrine kannst Du meine Ausstellungsstücke sehen...

..... und die Ketten hängen gleich daneben. Momentan hab ich garnicht mehr viele!! -- alle verkauft! Aber das lässt sich ja ändern, bin fleissig dabei!

Ja, und so sehen Finger aus , die zu nah am Feuer geperlt haben! Es ist furchtbar schmerzhaft und erinnert einen wieder an den Respekt vor dem Feuer.

Ein Gläschen in Ehren kann niemand verwehren... Nach getaner Arbeit entspanne ich in unserem Garten und überlege mir, was ich wohl morgen wieder perle. Vielleicht ja etwas für Dich????

Und so entspannen wir im Winter!!!! Mit Freunden im 38°Grad heissen Pool bei Schneefall im Garten baden!!! Mmmmmmh!!!

So schön kann man den Tag auch ausklingen lassen..... ;-)